Consulting für
           Projektmanagement
                   Servicemanagement
                         Prozessoptimierung
       

Auf dieser Seite finden Sie einen Auszug der Erfahrungen in den Berreichen Projektmanagement, Servicemanagement und Prozessberatung.

Projektmanagement (Auszug)

Eingesetzte Technologie

Projektinhalt und Umfang

SAP ERP FI

Einführung eines Masters (Template) sowie Entwicklung des Deltasystems und erfolgreicher Rollout. Schnittstellen zu SAP HCM und weiteren dritt Systemen

ARS Remedy, ASP.Net,
Oblicore,Oracle
SAP R3, Crosworld
e-Switch XRB

Einführung einer ITIL konformen Trouble Ticket Lösung mit CMDB, Service Level Management und Web Portal. Geplanter Endausbau ca. 1000 User und ca. 15 System Schnitsttstellen, 1.5 Millionen CI`s

Open Text
Live Link

Diverse Change Request Umsetzung, Einführung neuer Workflows, Migration der Lösung, Einführung von neuen Schnitstellen.

e-Switch Click Software
SAP R3

Einführung einer mobilen Ausendienst Lösung für den technischen Service inklusive Dispatching Lösung für ca. 950 Techniker.

Cold Fusion, Oracle

Umsetzung einer Kostenkalkualtionslösung und Migration auf neue Cold Fusion Version (4 Schnittstellen, 100 Named User, 1500 anonyme User)

Cold Fusion, Oracle

Umsetzung eines Angebotstools für komplexe Serviceverträge im Bereich Managed Services (300 User)

Hyperwave

Einführung einer Dokumenten und Knowledgemanagement Lösung für ca. 11.000 User

ARS Remedy, e-switch XRB
Solvedirect

Spezifizierung und Implementierung einer Schnittstelle zwischen ARS Remedy und Solvedirct (SD-Bridge)

Servicemanagement (Auszug)

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Rolle oder Funktion

Projektinhalt und Umfang

IT Product and Servicemanager

IT Produkt und Servicemanagement für mobile Lösung (PDA) (ca, 950 User). Beinhaltet Serverinfrastruktur, Endgeräte, Schnittstellen und User Support

IT Product and Servicemanager

IT Produkt und Servicemanagement für Live Link Lösung (Open Text). Mengengerüst: ca. 500 Named und 3.000 Anonyme User sowie Server Infrastruktur, Schnittstellen und User Support

IT Product und Servicemanager

IT Product und Servicemanagement für “Angebots Verfahren”  auf Cold Fusion Basis mit Anwendern in ca. 12 Länder und der benötigten Server Infratsruktur

IT Product und Servicemanager

IT Product und Servicemanagement für Kosten kalkulations Lösung auf Cold Fusion Basis. Aussteuerung User Support Team und Schnittstellen Infrastruktur Team.

IT Organisator Helpdeskmanagement

Verantwortlicher DV-Organisator für Helpdeskmanagementprozesse und Verfahren (Implementierung und Betrieb). Der Helpdesk stellte den SAP User Support für ca 4.000 Anwender sicher.

Prozessberatung (Auszug)

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Rolle oder Funktion

Projektinhalt und Umfang

Prozessberater

Machbarkeitsstudie zur Ablösung von SAP Modul CS durch ARS Remedy

Prozessberater

Einführung von ITIL basierenden Prozessen (Incident, Change, Problem and Configuration) in einer Service Organisation zur Betreung externer Kunden.

Prozessberater

Verbesserung des Workflows beim Produktentstehungsprozess und dem dazugehörigen des Releasemanagements.

Prozessberater

Einführung von “mobilen Prozessen” im technischen Service, Veränderung der Prozesse von der Rucksackdisposition zur Einzeldisposition.

Prozessberater

Überarbeitung von Prozessen einer internen IT Organisation. Anlehnung der Prozesse an ITIL und Beachtung interner Konzernvorgaben. Die Prozesse betrafen die Bereiche Projektmanagement, Servicemanagement und IT Produktmanagement.

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